Besseres Ranking

Keine langweilige Tapete sondern Apfelbaum, Regenbogen, Wolken Luftballons und Sonne

Die Renovierung unseres Kinderzimmers stand an der Raum ist mit Rauhfaser tapeziert gewesen in einem hellen Farbton gestrichen, doch für ein Kinderzimmer war das natürlich zu lasch.

Da die Rauhfaser einige Schichten von Farbe verträgt haben wir sie nicht abgemacht.

Zimmer von Jonas
Jonas
Im Baumarkt habe ich mich über die verschiedenen Techniken wie Wisch, Schwamm und was es da sonst noch gibt schlau gemacht.

Das Zubehör für diese Techniken ist ja ziemlich teuer, also dachte ich das muß billiger gehen.

So nen gewellten Schwamm hat aus, wie soll ich sagen bei manchen Geräten ist in der Verpackung so ein unebener Schwamm drin, und daraus hat sie sich den zurecht geschnitten.

Den Handschuh für die Perfekte Wisch Technik aus nem nicht färbenten Stoff/Plüsch genäht, gut ok etwas Zeit aufendig aber immerhin ich hatte die Sachen zuhause und kosteten somit keinen Pfennig.

Zum Farbetöhnen hab ich Wasserlack benutzt

Also nun zum Arbeitsablauf:

Zuerst hat mit Profi Painter, so eine Platte wo feine Häärchen drauf sind, gibts ebenfalls im Baumarkt, den Grundanstrich in hellblau gemacht.

Dazu muss ich sagen das ich hatte einen großen 10l Eimer weiße Farbe aufgeteilt, weil für diesen Antrich verschiedene Farben gebraucht werden

Das Farbenmischen geht übrigens auch mit anderen Wasserlöslichen Farben, die sich mit der Wandfarbe vertragen man muss nicht unbedingt die Abtönfarbe kaufen oder wenn doch dann nur die drei Grundfarben den aus denen bekommt man mit etwas Geschick und Begabung alle Farben gemischt.

Mit dem Profi Painter, ist der Farbverbrauch sehr gering und die Deckkraft doch sehr gut.

Also nach dem Anstrich in Hellblau folgte ein von unten nach oben mit dem Schwamm, in Kreisenden Bewegungen ca. 30cm hoche Bemalung, danach hat die Baumstämme mit dem Plüschhandschuh gemalt, mit dem Handschuh lassen sich durch verschiedene Bewegungen auch verschiedene Strukturen kreieren.

Die Äpfel des Baumes wurden mit nem Pinsel und nem Farbkasten gemalt, dannach über einigen mit dem Handschh nur getupft so das die Äpfel noch durchschimmerten.

Die Wolken in weiß mit dem Schwamm wie halt Wolken gemalt werden und darüber noch mal mit nem anderen Blaugrauen Farbton,den Regenbogen in verschieden Faben mit dem Profi Painter im Halbbogen vom Boden bis zur Decke, bitte zwischen den einzellnen Farben die Streich/ Malgeräte immer auswaschen!!!

Die Sonne rund in Gelb mit einigen wischern Orange, und im vorbeischweben die Luftballons mit dem farbkasten und nem Pinsel wenn hierbei die Farbe etwas flüssiger ist lässt sich das ganze mit dem Untergrund besser vermischen und das gibt einen Richtigen Effekt.

Nachdem die verschiedenen Motive gemalt waren hatte ich noch vom Boden ca. 40cm hoch mit dem Handschuh von unten nach oben in verschiedenen Grüntönen das Gras gemalt.

Jede Wand ist indivituell bemalt wirklich ein Kreatives Werk.

Ich habe für das Zimmer (Wandfläche ca. ca. 35 m3) ca. 7 Liter Farbe gebraucht und war 4Stunden am arbeiten.


In der gleichen Arbeitsweise habe ich das Zimmer meiner Tochter Katharina bemalt, natürlich andere Motive ich denke auch das ist besser als jede Kinderzimmertapete
Zimmer Kathi